MINI RALLYE 2016

Datum: 18.06.2016

58 MINIs, fröhliches Sommerwetter und eine traumhafte Strecke – die MINI Rallye 2016 von May und Olde war ein voller Erfolg und ein unvergesslicher Tag für Teilnehmer und Veranstalter. Treffpunkt am 18. Juni war zunächst das Autohaus in Itzehoe, wo die insgesamt 124 Teilnehmer erst einmal durch die Verkaufsleitung und ein Team aus allen May und Olde Filialen begrüßt wurden, um sich dann bei einem ausgiebigen Frühstück für die anstehenden Aufgaben zu stärken. Anschließend wurden die MINI-Besatzungen mit den Roadbooks, mit T-Shirts und Wegproviant ausgestattet, bevor es um 11 Uhr dann gut gelaunt und vollmotiviert auf die Strecke ging. Diese führte die MINIs durch Dithmarschen und Nordfriesland, vorbei an den schönsten Fleckchen und Sehenswürdigkeiten. Bei reichlich Wind wurde die Treene überquert und per Fähre ging es über den Nord-Ostsee-Kanal. An allen Wegpunkten gab es Puzzleteile, die später zu einem großen Ganzen zusammengesetzt werden mussten, außerdem hatten die Teilnehmer Fragen zu Land und Leuten sowie aktuelle Führerschein-Prüfungsfragen zu beantworten.


Auch kulinarisch hatte die MINI Rallye einiges zu bieten. Einen Mittagsimbiss gab es im idyllischen Hoyersworth, seinen feierlichen Höhepunkt und Abschluss fand die Rallye dann abends beim Grillfest im Chili event house in Itzehoe. Eine Fotobox bot die Gelegenheit für Erinnerungsfotos, doch es sind nicht nur die entstandenen Schnappschüsse, die diesen Tag und die MINI Rallye 2016 einfach unvergesslich machen.